Fritz Homann

Mit der Übernahme der Homann Unternehmensgruppe im Jahr 1989 trat Fritz Homann die Geschäftsführung der HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH, der HOMANIT Holding GmbH sowie der HOMANIT GmbH & Co. KG an und trägt seitdem die unternehmerische Verantwortung. 

Fritz Homann hat die Gruppe in den letzten drei Jahrzenten zum führenden Spezialisten von veredelten Dünnplatten in Europa entwickelt und strebt stetig danach, das Unternehmen durch Agilität, Flexibilität und Prozessoptimierung zu verbessern und die optimalen Produkte für seine Kunden herzustellen. Auch für die Zukunft liegt der Fokus auf dem kontinuierlichen Ausbau der Marktposition.

Michael Albert

Als Geschäftsführer und CFO der Homanit Holding GmbH ist Michael Albert seit Februar 2023 für die Homann Holzwerkstoffe Gruppe tätig. Ab Mai 2023 übernimmt er auch den Posten als CFO der Homann Holzwerkstoffe Gruppe. 

Nach ersten Berufsjahren in der Wirtschaftsprüfung führte den gelernten Diplom-Kaufmann sein beruflicher Werdegang bald in Leitungspositionen bei verschiedenen mittelständischen Unternehmen, unter anderem auch in der Holzwerkstoffindustrie. Zuletzt war Michael Albert als Geschäftsführer für den Augsburger Roboterbauer KUKA tätig.

Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen komplettiert er die Geschäftsführung der Homann Holzwerkstoffe Gruppe und ist als CFO für alle Themen in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern, Recht und IT verantwortlich.

Gunnar Halbig

Als Geschäftsführer der Homann Holzwerkstoffe GmbH und der Homanit Holding GmbH ist Gunnar Halbig seit September 2022 für die Homann Holzwerkstoffe Gruppe aktiv. Mit seinem fundierten Fachwissen verantwortet er die Bereiche Technik, Produktion und Investitionen.

Der gelernte Holztechnik-Diplomingenieur verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung bei bedeutenden Unternehmen des europäischen Möbelmarktes. Für verschiedene Plattenwerkstoffhersteller und Möbelunternehmen übte Gunnar Halbig leitende Positionen in den Bereichen Beschaffung und Technik aus, fungierte als Leiter des Konzerneinkaufs und war zuletzt als Geschäftsführer bei einem Spezialisten in der Fertigung für Leichtbaumöbel tätig.