Fritz Homann

Mit der Übernahme der Homann Unternehmensgruppe im Jahr 1989 trat Fritz Homann die Geschäftsführung der HOMANN HOLZWERKSTOFFE GmbH, der HOMANIT Holding GmbH sowie der HOMANIT GmbH & Co. KG an und trägt seitdem die unternehmerische Verantwortung. 

Fritz Homann hat die Gruppe in den letzten drei Jahrzenten zum führenden Spezialisten von veredelten Dünnplatten in Europa entwickelt und strebt stetig danach, das Unternehmen durch Agilität, Flexibilität und Prozessoptimierung zu verbessern und die optimalen Produkte für seine Kunden herzustellen. Auch für die Zukunft liegt der Fokus auf dem kontinuierlichen Ausbau der Marktposition.

Ernst Keider

Ernst Keider, seit 1991 in der HOMANIT-Gruppe tätig, trug wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung der Werke bei und verantwortete bei allen Standorten der Gruppe den Aufbau und die erfolgreiche Implementierung. Zudem prägte er den Standort Losheim durch seine erfolgreiche Tätigkeit als Geschäftsführer und trug somit wesentlich zum stetigen Wachstum der HOMANIT Deutschland bei.

Seit Ende 2019 ist Ernst Keider Geschäftsführer der Homann Holzwerkstoffe GmbH und verantwortet die Bereiche Technik, Produktion und Investitionen. Durch seine Expertise und langjährige Markt- und Unternehmenserfahrung trägt Herr Keider entscheidend dazu bei, dass die Gruppe ihre Ziele zur Internationalisierung des Unternehmens weiterverfolgt und intensiviert.

Helmut Scheel

Als Geschäftsführer der Homanit Holding GmbH ist Helmut Scheel seit Februar 2019 für die Homann Holzwerkstoffe Gruppe tätig. Im November 2020 wurde er außerdem zum Geschäftsführer und CFO der Homann Holzwerkstoffe Gruppe berufen.

Im Vorfeld war Helmut Scheel mehrere Jahre in der Wirtschaftsprüfung tätig, erwarb dort die Examina zum CPA und Wirtschaftsprüfer und verantwortete zuletzt langjährig als CFO den Finanzbereich einer Industriebeteiligungsgesellschaft. Mit seiner Erfahrung und seinem Fachwissen komplettiert er die Geschäftsführung der Homann Holzwerkstoffe Gruppe und ist als CFO für alle Themen in den Bereichen Finanzierung, Controlling, Rechnungswesen, Steuern und Recht verantwortlich.